Über uns

Die FCG-KdEÖ Justizwache stellt sich vor:

Als Teil der österreichischen Exekutive ist es unsere Aufgabe, Personen die sich in einem österreichischen Gefängnis in Haft befinden, nach den geltenden Rechtsvorschriften zu betreuen und entsprechend von der Außenwelt abzuschließen.

…wir sind die christlich-soziale Kraft in der Exekutive.
“Christlich” verpflichtet uns zur Schaffung und Wahrung der Würde des Menschen. “Sozial” heißt, der Mensch ist Mittelpunkt unserer Politik. “Kraft” bedeutet, wir geben unser Bestes, um für Dich da zu sein.

…wir wollen Bewährtes bewahren.
Die Gesellschaft ist einer permanenten Veränderung unterworfen, doch viele Werte behalten ihre Gültigkeit. Der Mensch muss Mittelpunkt bleiben. Wir sind verlässlich und verantwortungsbewusst. Wer mit uns geht, wird nicht vergessen. Wir sind auch morgen noch für Dich da. Das ist das konservative Element der FCG-KdEÖ.

…wir geben Dir Gemeinschaft und Heimat.
Wir wollen Dein Netzwerk sein und Dir Sicherheit geben. Gemeinschaft funktioniert nur auf der Basis von Freiheit und Toleranz. Extreme haben bei uns keinen Platz. Wir erwarten aber auch, dass unsere Mitglieder bereit sind, persönliche Verantwortung zu übernehmen. Als Gemeinschaft machen wir unsere Fraktion zu Deinem Helfer. Andere machen ihre Fraktionen zu Machtinstrumenten.

…wer mit uns arbeitet, hilft uns noch besser zu werden.
Jedes Mitglied erhöht die Meinungsvielfalt und damit die Gestaltungsfähigkeit unserer fraktionellen und politischen Kraft. So sind wir besser auf die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.


Unser Team stellt sich vor >>