Mitgliedschaft

Mitglied werden bei der FCG-KdEÖ

Werde Mitglied der Faktion Christlicher Gewerkschafter – Kameradschaft der Exekutive Österreich.
Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du uns, die Anliegen der Bediensteten bestmöglich vertreten zu können.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 22,– €

Für die Mitgliedschaft schicken wir dir gerne eine Beitrittserklärung zu oder lade sie zum Ausdrucken herunter.
Diese sendest du uns per E-Mail an office@fcg-kdeoe.at.


Für die Zusendung der Beitrittserklärung benötigen wir deine Daten.
Die mit * (Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur nach meiner ausdrücklichen gesonderten Zustimmung. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Wofür steht die Fraktion Christlicher Gewerkschafter? 

  • Für eine moderne Arbeitswelt, ohne Gefahren aber mit guten Chancen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. 
  • Für ein modernes und menschliches Arbeitsrecht. Bei Mitbestimmung der Arbeitnehmer. Mit guter Jugendbeschäftigung und besserer Aus- und Weiterbildung. 
  • Für soziale Sicherheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Solidarität unter den Generationen und eine sinnvolle Strukturreform im Gesundheitswesen. 
  • Für eine positive Arbeitswelt für ältere Arbeitnehmer, damit diese nicht aus dem Arbeitsprozess gedrängt werden.
     
  • Für eine gesunde Wirtschaft, mit Chancengleichheit für Frauen. Keine Lohnsenkungen durch flexible Arbeitszeiten. 

Weil der Mensch zählt!